biosil® PT6 (advanced)

Akustikdämmung zur Motorraumkapselung

Unser biolösliches Absorptionsmaterial

biosil® PT6 ist ein innovatives Absorptionsmaterial für die Motorraumkapselung, das die Lärmemission in Kraftfahrzeugen erheblich reduziert. Zusätzlich werden die immer höher werdenden Temperaturen im Motorraum durch die niedrige Wärmeleitfähigkeit drastisch abgesenkt.

In enger Zusammenarbeit mit der Automobilindustrie wurde hier ein Produkt entwickelt, das sich bereits im Serieneinsatz befindet und wirkungsvoll Lärm und Hitze dämmt.

Das im PKW- und Nutzfahrzeugbereich bewährte Isolationsmaterial biosil® PT6 wird auch in Flächengewichtsbereichen angeboten, die bislang technisch nicht darstellbar waren.

Aufgrund neuer Fertigungstechnologien ist DBW auch in der Lage, Faservliese ab einem Flächengewicht von 500 g/m² anzubieten. Diese Entwicklung macht das Material auch für Anwendungen interessant, die bisher aufgrund des minimalen Produktionsgewichtes von etwa 1.000 g/m² nicht realisierbar waren. Bei der neuen Produktlinie biosil® PT6 advanced wurde in erster Linie an Anwendungen im Bereich von Motorhauben- und Stirnwandisolierungen für den PKW-Bereich oder spezielle Produkte im Leichtbau gedacht.

biosil® PT6 / biosil® PT6 advanced wird durch die RAL-Gütegemeinschaft überwacht, ist absolut recycelbar und unterstreicht die ökologische Philosophie von DBW Advanced Fiber Technologies.

Produktvorteile

  • Nichtbrennbarkeit
  • geringer Bindemittelanteil
  • gutes Absorptionsverhalten
  • optimale Isolationseigenschaften (thermische Isolation)
  • hervorragende Kompatibilität mit den gängigen Abdeckvliessystemen