On the safe site

Privacy

Data protection statement

We are glad about your interest for our page and our company. This data protection statement applies to any web pages which are the responsibility of DBW Advanced Fiber Technologies GmbH. Some pages may contain links to other companies that do not fall under this data protection statement.


Use of your personal data

DBW Advanced Fiber Technologies GmbH does not request visitors to our web pages to provide personal data to access these pages. The personal data that you furnish via a web page (e.g. your e-mail address or your application data) are only processed for our correspondence with you and for the purpose for which they were provided. We assure you that we will not pass on any of your personal data to companies outside the DBW group, unless obliged to do so by law or with your prior consent.


Web analysis tools

This website uses etracker technology (www.etracker.com) to collect visitor behavior data. This data is collected anonymously to be used for marketing and optimization purposes.  All visitor data is saved using an anonymous user ID and can be aggregated to a usage profile. Cookies may be used to collect and save this data, but the data remains strictly anonymous. The data will not be used to identify a visitor personally and are not aggregated with any personal data. The collection and storage of data may be refused at any time with respect to subsequent services.


Web server logs

All of the information gathered for the purposes of optimising our website is collected by the above-mentioned web analysis tool. Therefore, the web server maintains no protocols about web visits. In other words, you can surf the DBW website without any worries. You will remain anonymous for the course of your visit.


Your rights

You have the right to request information on any of your personal data saved on our systems. Further, you are entitled to induce us to correct, block or delete any incorrect data.

Acceptance of our data protection statement

By using this DBW web page you confirm your acceptance of this data protection statement and your agreement to the General Conditions of Use on this web page.

Auf der sicheren Seite

Datenschutz

Datenschutzerklärung

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserer Webseite und unserem Unternehmen. Die Datenschutzerklärung gilt für alle von der DBW Advanced Fiber Technologies GmbH zu verantwortenden Webseiten. Manche Seiten können Links zu fremden Unternehmen enthalten, auf die sich diese Datenschutzerklärung nicht erstreckt.


Verwendung personenbezogener Daten

DBW Advanced Fiber Technologies GmbH verlangt keine personenbezogenen Daten von den Besuchern unserer Webseite für den Zugang zu unseren Seiten. Die personenbezogenen Daten, die Sie uns über eine Webseite mitteilen (z.B. Ihre E-Mail-Adresse oder Ihre Bewerberdaten) wurden nur zur Korrenspondenz mit Ihnen und dem Zweck verarbeitet, zu dem Sie uns diese Daten zur Verfügung gestellt haben. Wir versichern, dass wir Ihre personenbezogenen Daten nicht an Firmen außerhalb der DBW Gruppe weitergeben, es sei denn, wir wären dazu gesetzlich verpflichtet oder Sie hätten uns vorher Ihre Zustimmung gegeben.


Werbeanalysetools

Auf dieser Website werden mit Technologien der etracker GmbH (www.etracker.com) Daten zu Marketing- und Optimierungszwecken gesammelt und gespeichert. Aus diesen Daten können unter einem Pseudonym Nutzungsprofile erstellt werden. Hierzu können Cookies eingesetzt werden. Bei Cookies handelt es sich um kleine Textdateien, die lokal im Zwischenspeicher des Internet-browsers des Seitenbesuchers gespeichert werden. Die Cookies ermöglichen die Wiedererkennung des Internetbrowsers. Die mit den etracker-Technologien erhobenen Daten werden ohne die gesondert erteilte Zustimmung des Betroffenen nicht dazu benutzt, den Besucher dieser Website persönlich zu identifizieren und nicht mit personenbezogenen Daten über den Träger des Pseudonyms zusammengeführt. Der Datenerhebung und -speicherung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widersprochen werden.


Web-Server-Logs

Alle zur Optimierung unserer Website benötigten Informationen erheben wir durch das oben genannte Webanalysetool. Der Web-Server protokolliert daher die Besuche unserer Website nicht. Sie können also auf der Webseite von DBW ungestört surfen. Sie als Person bleiben anonym.


Ihre Rechte

Ihnen steht ein Auskunftsrecht über Ihre bei uns gespeicherten personenbezogenen Daten zu. Weiterhin haben Sie das Recht, uns zu veranlassen, unrichtige Daten zu berichtigen, zu sperren oder zu löschen.


Annahme der Datenschutzerklärung

Durch die Benutzung dieser DBW Webseite erkennen Sie diese Datenschutzerklärung an und erklären sich mit den Allgemeinen Nutzungsbedingungen auf dieser Webseite einverstanden.