For us and our Environment

All products of DBW are recyclable

Environment & Quality

DBW is committed to the responsible use of resources and the environment even during production. DBW products contribute to environmental protection by reducing emissions, immissions and noise.

State-of-the-art manufacturing technologies and a complete international communication system provide the basic prerequisites for the production and quality assurance of DBW's products

DBW Advanced Fiber Technologies produces a special mineral wool with the brand name biosil® that offers another important feature in addition to the excellent thermal and acoustic insulation: environmental compatibility and safety for humans and animals. Moreover, the RAL quality label "Erzeugnisse aus Mineralwolle" guarantees the high quality of the product.

DBW Advanced Fiber Technologies produces biosil® with a binder content between 0 and 8 weight percent. A composition especially developed for DBW guarantees the adherence to the legal emission limits during the production process. The manufacturing process corresponds with the requirements of the Federal Intromission Protection Law (Technical Instructions on Air Quality Control – TA Luft).

DBW Advanced Fiber Technologies produces textile glass fibers under the brand names powertex® and powerfil® that prove to be eco-friendly already in the production process without boron, fluorine, chlorine, and ammoniac. Emissions are reduced to a minimum during the production process.

The quality of the glass fiber rovings produced by DBW Advanced Fiber Technologies has been confirmed by "Germanischer Lloyd", "TÜV Süddeutschland" and the "Institut für Bautechnik in Berlin".

Für uns und unsere Umwelt

Alle Produkte von DBW sind recyclingfähig

Umwelt & Qualität

Schon bei der Produktion setzt DBW auf einen verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen und der Umwelt. DBW Produkte leisten einen Beitrag zur Umweltentlastung durch Reduktion von Emissionen, Immissionen und Geräuschen.

Modernste Fertigungstechnologien und ein lückenloses, internationales Kommunikationssystem liefern die grundlegenden Voraussetzungen für die Herstellung und Qualitätssicherung der Produkte von DBW.

DBW Advanced Fiber Technologies stellt unter dem Markennamen biosil® eine spezielle Mineralwolle her, die neben der hervorragenden wärme- und akustikisolierenden Wirkung ein weiteres wichtiges Merkmal bietet: Umweltverträglichkeit und Unbedenklichkeit in Bezug auf Menschen oder Tiere. Das RAL Gütezeichen "Erzeugnisse aus Mineralwolle" garantiert zusätzlich die hochwertige Qualität des Produktes.

DBW Advanced Fiber Technologies produziert biosil® mit einem Bindemittelanteil von 0 bis 8 Gew.%. Eine speziell für DBW entwickelte Zusammensetzung garantiert die Einhaltung der gesetzlichen Grenzwerte für Emission bei der Herstellung. Die Herstellung entspricht dem Anforderungsprofil nach dem Bundesemissionsschutzgesetz (technische Anleitung zur Reinhaltung der Luft – TA Luft).

DBW Advanced Fiber Technologies stellt unter den Markennamen powertex® und powerfil® textile Glasfasern her, die schon im Produktionsprozess sehr umweltfreundlich sind: ohne Einsatz von Bor, Chlor, Fluor oder Ammoniak. Emissionen werden bei der Herstellung auf ein Minimum reduziert.

Die Qualität der bei DBW Advanced Fiber Technologies hergestellten Glasfaserrovings ist durch den Germanischen Lloyd, TÜV Süd Deutschland sowie durch das Bautechnische Institut Berlin bestätigt.